Koll’s Kompaktkatalog 2019 im neuen Format

 

Der allgemeine Rückgang des Modelleisen-bahnmarktes führt auch bei Publikationen zur Reduzierung der verkaufbaren Stückzahlen. Wir hatten uns deshalb 2018 entschlossen die bebilderten Bände von Koll‘s Preiskatalog, sowohl in der kartonierten Version, als auch in der leinengebundenen Gesamtausgabe nicht weiter fortzuführen. Dies betraf ebenfalls den Koll‘s Spezialkatalog.

 

Neben dem Koll’s Preiskatalog, der erstmals Ende 1978 erschien, und der fortan jährlich neu herauskam, trat zur Ergänzung Ende 1982 Koll’s Kompaktkatalog. Während Koll’s Preiskatalog nach und nach immer mehr Abbildungen enthielt, verzichteten wir beim Kompakt von Beginn an zugunsten eines niedrigen Preises auf Bilder.

 

Wie Sie sehen, führen wir Koll‘s Kompakt-katalog weiter, der ja traditionsgemäß auf dem Textteil des Koll‘s Preiskatalog basiert. Er enthält also weiterhin die Beschreibungen der Modelle, die Märklin seit 1935 in der Spurweite 00/H0 herausgebracht hat. Dazu natürlich den aktuellen Liebhaberpreis, der auf den Spezialauktionen permanent real ermittelt wird.

 


Der kleinste unserer Kataloge für Märklin 00/H0 basiert auf Koll 's Preiskatalog, verzichtet jedoch zugunsten eines niedrigen Preises auf Bilder. Daher ist er nur bei vorhandenem Basiswissen zu empfehlen, das man sich auf Eisenbahnbörsen und Auktionen oder durch Koll‘s Preiskatalog erwerben kann.

 

Sein neues Hochformat macht ihn zum idealen Flohmarkt-begleiter.

 

 




 

erschien im Dezember 2018


ISBN: 978-3-936339-80-2

37. Auflage

 

Joachim Koll

Koll’s

Kompaktkatalog 2019

 

Liebhaber-Preise für

Loks, Wagen, Zubehör

Märklin 00/H0

kart./Klebebindung

576 Seiten

ohne Fotos

 

21,0 cm x 10,5 cm

EUR 26,60 [D]